Start

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. E-Mail

Spielbericht FUNinoFestival am 27.05.2018 auf dem Sportplatz Kuhforter Damm
Heute waren zwischen 13:00 und 16:00 Uhr mehr als 100 Kinder auf unserem Sportplatz zu Gast.
Wir haben die Chance genutzt das erste FUNinoFestival auszurichten.
Dieses wurde in zwei Staffel ausgeführt.
Begonnen haben die G-Junioren. In der Staffel spielten folgende Mannschaften mit:
-          SW Spandau
-          SC Staaken mit zwei Teams
-          Lichtenberg 47
-          Caputher SV mit zwei Teams
-          SV Siethen
-          Eintracht Falkensee mit 2 Teams
-          Und unsere G-Junioren (5 Teams, aus eigentlich vieren gebildet).
Leider wurde Falkensee durch Krankheiten geschwächt, was zum Ausfall eines Teams führte.
Das ergab einige Anpassungen zu Beginn und die Notwendigkeit, das drei unserer Teams mit 3 Spielern besetzt waren.
Auf dem Spielfeld führte das zu einem Spiel 2:2. Was unsere ganz jungen aber bestens zu nutzen wussten. Danke an der Stelle den Gästen die unsere Teams unterstützt haben (Leihspieler).
Weiter ging es ab 14:30 Uhr mit den F-Junioren.
Hier traten 16 Mannschaften an. Mit 8 Spielfeldern war der Platz voll belegt und sah von außen wie ein Bienenschwarm aus der Fußball spielt.
Es nahmen teil:
-          Rehbrücke mit zwei Teams
-          Lichtenberg 47
-          Eintracht Falkensee mit 4 Teams
-          SV Siethen mit zwei Teams
-          Und unsere F-Junioren mit 7 Teams
Rehbrücke musste hier eine Abmeldung hinnehmen. Der freie Platz wurde kurzfristig durch ein Team der F1 ersetzt.
Alle Teams waren vollzählig angetreten, das wirklich 3:3 gespielt werden konnte. In diesem Feld waren dann Bereits technisch versierte,
starke Spiele zu bewundern. Es sei nicht unerwähnt, das die F1 im letzten Match des Tages den Sieg auf dem 8. Feld erzielen konnten.
Das hat mich natürlich besonders gefreut.
Danke nochmals allen Teams und Betreuern, allen Kindern die trotz zwischenzeitlichen Regens unbeirrt gespielt haben
und natürlich den fleißigen Helfern der Elternschaft.

Einfach ein toller Tag, an dem alle sehr viel Spaß hatten.