Start

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. E-Mail

Am Montag, den 04. November 2019 fand in unserem Vereinsheim ein 1. Hilfe Kurs zu den Themen "1.  Hilfe bei Sportverletzungen“ und "Sport-Tape bei Verletzungen – Tapen als Prävention“  statt.

 

Bei der knapp dreistündigen Veranstaltung wurde von Detlef Weber-Hermenau alias "Doc Detti"  sehr interessant, locker und mit vielen  Beispielen über seine Erfahrungen als Helfer bei verschiedenen Sportverletzungen berichtet.

Nach einer kurzen Pause, in der der Referent für Fragen zur Verfügung stand,  erklärte und zeigte er uns an mehreren Sportlern die Technik des Tapens.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei "Doc Detti" bedanken, auch dass er uns ermutigt hat und zeigte, dass jeder Ersthelfer bei Sportverletzungen sein kann.

Wir wünschen ihm weiterhin viele Interessenten für seine Workshops.