Start

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. E-Mail

Sonntag, 04. Oktober 2020
15:00 Uhr
ESV Lok Elstal gegen 2.  Männer 4:2 (2:2)

ESV Lok Elstal dreht das Spiel

Das Auswärtsspiel der Reserve von SG Grün-Weiß Golm endete erfolglos. Gegen den ESV Lok Elstal gab es nichts zu holen. Die Gastgeber gewannen die Partie mit 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der ESV Lok Elstal die Nase vorn. Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 30 Zuschauern bereits flott zur Sache. Sergej Rimmer stellte die Führung der Mannschaft von Trainer Marco Steiniger her (6.). Für das 1:1 von SG Grün-Weiß Golm II zeichnete Philipp Albrecht verantwortlich (17.). Olivier Cammin ließ sich in der 18. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die Gäste. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Dominic Schönfelder in der 27. Minute. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Pascal Claaßen schnürte einen Doppelpack (54./71.), sodass der ESV Lok Elstal fortan mit 4:2 führte. In der 69. Minute stellte der ESV Lok Elstal personell um: Per Doppelwechsel kamen Manuel Tennert und David Müller auf den Platz und ersetzten Rimmer und Schönfelder. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:2 zugunsten des ESV Lok Elstal. Der ESV Lok Elstal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der ESV Lok Elstal verbuchte drei Punkte und verließ damit die letzte Tabellenposition. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des ESV Lok Elstal liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 20 Gegentreffer fing. Wann bekommt die Elf von Coach Marc Widdrat die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den ESV Lok Elstal gerät SG Grün-Weiß Golm II immer weiter in die Bredouille.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Am nächsten Sonntag (12:00 Uhr) gastiert die SG Grün-Weiß Golm II beim SV Dallgow 47 II. Quelle: www.fussball.de
12:30 Uhr (Kreispokal)
C-Junioren gegen SG Bornim II 0:3 (0:2)
Samstag, 03. Oktober 2020
13:00 Uhr (Freundschaftsspiel)
D III-Junioren gegen Fortuna Babelsberg II 6:4 (4:2)
Für die Golmer Blitze stand am Einheitstag, bei bestem Fußballwetter,  ein Testspiel gegen Fortuna Babelsberg II an. In den ersten 15 Minuten erspielten wir uns zahlreiche Torchancen, scheiterten aber am gegnerischen Keeper bzw. an eigener fehlender Entschlossenheit. Wir wollten sehr viel ausprobieren und begannen nach 10 min, alle 10min 4 Spieler ein- und auszuwechseln. Wodurch allerdings unser Spieltempo / Spielfluss vorübergehend ins Stocken geriet und so lagen wir zur Halbzeit 0:1 hinten. Wir wollten die zweite Halbzeit so weiter spielen wie wir begonnen hatten und entschlossener unsere Torchancen nutzen. Dies gelang uns und wir schossen zunächst 2 Tore und drehten das Spiel. Unser Gegner kam aber nochmals zum Ausgleich. Jetzt waren wir wieder an der Reihe und erhöhten auf 4:2. Bedingt auch durch die vielen Wechsel mussten wir wieder 2 Gegentreffer hinnehmen und es stand plötzlich 4:4. In den letzten 10 min des Spiels trafen wir dann wieder zum 6:4 Endstand. Alles in allen ein gelungener Test, mit sehr vielen Erkenntnissen für uns Trainern. Am Sonntag stand dann ein Fußball 4 Festival in Falkensee auf dem Programm. Es wurde ungewöhnlicher Weise auf dem Kunstplatz an der Rosenstraße gespielt, mit 3 Sonderspielfeldern bei denen die Tore Rücken an der Mittellinie standen. Damit kamen wir  gut zurecht, am Ende  des Festivals stiegen wir 3 mal auf und 3 mal ab. Alles im Allen ein gelungenes Fußballwochenende für unser Team.
12:30 Uhr
SG Bornim gegen 1. Männer 3:2 (3:0)

Umkämpftes Duell in Potsdam: Herbst trifft zum Bornimer-Sieg

Die gute Serie der SG Grün-Weiß Golm seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen die SG Bornim mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Tim Friedrich glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Bornimer (10./40.). Mit einem Elfmeter traf Sascha Herbst vor 150 Zuschauern zum 3:0 für die Gastgeber. Der tonangebende Stil der Elf von Trainer Mathias Alex spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Grün-Weiß verkürzte den Rückstand in der 49. Minute durch einen Elfmeter von Enver Akis auf 1:3. In der 60. Minute brachte Jan Großer den Ball im Netz der SG Bornim unter. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es die SG Grün-Weiß Golm nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.
Die Bornimer müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Durch den Erfolg rückte die SG Bornim auf die siebte Position der Landesklasse West vor. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Bornimer bei. Grün-Weiß hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Der nächste Gegner der SG Grün-Weiß Golm, welcher in zwei Wochen, am 17.10.2020, empfangen wird, ist der SV Union Neuruppin. Quelle: www.fussball.de
10:00 Uhr (Kreispokal)
D I-Junioren gegen BSC 05 Süd II Abs.
F1 FUNino-Festival bei Fortuna Babelsberg
Vier unserer Kinder nahmen am FUNino Festival bei Fortuna Babelsberg zu Gast. Roman und Collin unterstützten die Rebellen der F2. Begonnen wurde auf Feld 5 von 8. Das Team bestand aus insgesamt 5 Spielern, die gleich im ersten Spiel 3:0 gewinnen können. Im nächsten Spiel wurde dann 1:3 gespielt. Wieder auf Feld 5 trafen die Piraten auf ein weiteres Team von der SG Grün-Weiß Golm. Nach einem weiteren Sieg konnte auch das nächste Spiel gewonnen werden. Auf Feld 7 angekommen, mussten die Kinder eine deutliche Niederlage einstecken. Nach einem erneuten Sieg konnte das letzte Spiel auf Feld 7 gespielt werden. Dort stand es am Ende gegen ein Team des RSV 2:2. Roman und Collin konnten dabei jeweils Tore erzielen. Albert und Oskar gingen auf Feld 7 ins Rennen. Die ersten drei Spiele wurden direkt gewonnen. Im Spiel 4 auf Feld 10 ging es gegen ein Team aus Falkensee. Die Falkenseer waren etwas zu stark und konnten mit 2:5 gewinnen. Von der Niederlage ließen sich die Kinder aber nicht einschüchtern und gewannen 5:2. Wieder auf Feld 10 standen den Kindern die Kickers gegenüber. Auch die waren eine kleine Nummer zu groß. Wieder auf Feld 9 ging es im letzten Spiel heiß her. Am Ende stand es 0:1. Oskar und Albert konnten sich auszeichnen und Tore erzielen. Eine starke Leistung, weiter so.
Euer Trainerteam
Freitag, 02. Oktober 2020
19:00 Uhr
Altherren gegen USV Potsdam 8:0 (6:0)