Start

 

Liebe Besucher!
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Sportgemeinschaft Grün-Weiß Golm e.V.
Ihr findet hier alle Informationen rund um den Verein:
Mannschaften, Trainingszeiten, Ergebnisse, Termine, Personalien, Fanshop usw.
Auf unserer Internetseite findet Ihr auch verschiedene Formulare und Informationsunterlagen.

Alle Abschlusstabellen und die Spielpläne der einzelnen Mannschaften findet Ihr unter "Abteilung Fußball" und dann die gewünschte Mannschaft aussuchen.

Informationen über die Trainingszeiten aller Mannschaften unseres Vereins findet Ihr wie gewohnt unter: "Mein Verein" "Trainingszeiten"

Vielen Dank für Ihr Interesse und besucht uns bald wieder.

 

 
Sonntag, 17. Juni 2018
11:30Uhr E - Junioren
RSV Eintracht 1949 IV - SG Grün-Weiß Golm II 8:4 (4:3)
Sportplatz Heinrich-Zille-Str., KR, 14532 Stahnsdorf, Heinrich-Zille-Str. 32
10:00Uhr F- Junioren
SG Grün-Weiß Golm III - SG Saarmund II 5:1
10:00Uhr E - Junioren
Caputher SV II - SG Grün-Weiß Golm I 2:9 (1:6)
Die E I - Junioren gewinnen den ersten Jugendmeistertitel für die SG Grün-Weiß Golm in der  17- jährigen Vereinsgeschichte im Nachwuchsbereich
Mit einem  9:2 Auswärtssieg am letzten Spieltag wurden unsere E I-Junioren in der Meisterschaft 2017/18 Staffelsieger in der 1. Kreisklasse Staffel 5.
Die Mannschaft mit  Luis, Willy, Timon, Milan, Lennox, Junah, Alfons, Oscar, Lukas, Yanic-Tino, Florian, Philpp, Moritz und Fritz haben in der abgelaufenen Saison von 18 Spielen 16 gewonnen und mit nur zwei verlorenen Spielen eine sehr gute Saisonleistung gespielt.
Auch mit Luis und seinen 35 Toren kommt der Torschützenkönig in der Kreisklasse aus Golm.
Unsere Glückwünsche gehen an den Trainer Artur Thau und seinen Co-Trainer Alan Knöchel zum Gewinn der Meisterschaft.
Samstag, 16. Juni 2018
15:00Uhr 1. Männer
SG Grün-Weiß Golm - Fortuna Babelsberg 2:3 (2:3)
Fortuna Babelsberg gewinnt bei der SG Grün-Weiß Golm
Landesklasse-Meister Fortuna Babelsberg verabschiedet sich mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Verfolger Grün-Weiß Golm aus der Liga. Bereits im ersten Durchgang wurde die Partie ihren Erwartungen gerecht, obwohl bereits im Vorfeld alles entschieden war. Die Fortuna, die nach dem Rücktritt von Trainer Sebastian Michalske von Denny Schwabe und Florian Bitzka betreut wurde, ging früh durch Treffer von Armin Schmidt und Dennis Weber mit 2:0 in Führung.
Doch dann setzte sich der Tabellenzweite zur Wehr und kam durch Christian Gerstenberger-Zange und Andrew Mann Hemphill zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs traf Erik Beckmann jedoch noch zur 3:2-Führung, die außerdem den späteren Endstand bedeuten sollte. "Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und wollten unbedingt gewinnen. Ich glaube, das Spitzenspiel hatte definitiv auch Spitzenspiel-Charakter", bilanzierte Golm-Coach Robert Stielow nach der Partie. Quelle: www.sportbuzzer.de

13:00Uhr D - Junioren
TSV Chemie Premnitz I - SG Grün-Weiß Golm I 2:4 (0:3)
Stadion der Chemiearbeiter, 14727 Premnitz, Friedrich-Engels-Straße
12:00Uhr 2. Männer
ESV Lok Potsdam II - SG Grün-Weiß Golm II 0:10 (0:4)
Lok-Platz an der Glienicker Brücke, 14467 Potsdam, Berliner Str. 67
11:00Uhr F - Junioren
Blau-Gelb Falkensee I - SG Grün-Weiß Golm 6:2 (2:2)
Sportpark Rosenstraße, KR 2, 14612 Falkensee, Rosenstr
10:30Uhr D - Junioren
SG Grün-Weiß Golm II - Teltower FV 1913 V 3:0 (1:0)
Freitag, 15. Juni 2018
19:00Uhr Altherren
(Entscheidungsspiel-Halbfinale)
SG Grün-Weiß Golm I - Fortuna Babelsberg 5:4 (1:1)
Donnerstag, 14. Juni 2018
18:15Uhr E - Junioren
Teltower FV 1913 III - SG Grün-Weiß Golm I 2:4 (2:2)
John-Schehr-Platz KR, 14513 Teltow, John-Schehr-Str. 18
Mittwoch, 13. Juni 2018
19:00Uhr 2. Männer
SG Grün-Weiß Golm II - USV Potsdam 4:1 (3:0)
17:30Uhr F- Junioren
SG Saarmund I - SG Grün-Weiß Golm II 1:4 (1:0)
Sportplatz Saarmund, Kunstrasen (Kleinfeld), 14558 Nuthetal, Bergstr.
 
Sonntag, 10. Juni 2018
15:00Uhr 2.Männer
FSV Grün-Weiß Niemegk - SG Grün-Weiß Golm II 4:3 (1:2)
Waldstadion Niemegk, 14823 Niemegk, Waldstr.
10:00Uhr E - Junioren
SG Grün-Weiß Golm I - Werderaner FC Viktoria II 9:0 (3:0)
Samstag, 09. Juni 2018
15:00Uhr 1. Männer
SG Lok Brandenburg - SG Grün-Weiß Golm I 1:2 (0:0)
Tore: 1:0 (74') 1:1 (83') J. Salpeter 1:2 (89') S. Wäschke
Lok Brandenburg mit später Heimpleite
Brandenburger unterliegen der SG Grün-Weiß Golm 1:2
Die SG Lok Brandenburg hat das letzte Heimspiel der Fußball-Landesklasse äußerst unglücklich mit 1:2 gegen Grün-Weiß Golm verloren.
„Das war noch einmal eine richtig gute Leistung von uns. Man kann den Jungs nur Respekt zollen, dass sie sich trotz feststehendem Abstieg noch einmal so reingehangen haben“, zeigt sich Abteilungsleiter Hans-Jürgen Göbeler beeindruckt. Lok hatte in der Anfangsphase zwar mehr Spielanteile, die klareren Chancen hatten aber die Gäste.
So musste zweimal das Aluminium für die Hausherren retten. Bis zur Pause blieb es folgerichtig auch beim 0:0.
„Wir haben gut gespielt. Bei dieser Hitzeschlacht war es überhaupt eine Partie auf gutem Niveau. Bei uns hat leider der letzte Pass etwas gefehlt“, so Göbeler, dessen Team auch nach dem Seitenwechsel das Heft in die Hand nahm.
Verdient ging die SG Lok dann auch in Führung. Julian Schwandt brauchte eine Flanke von Marko Radon nur noch über die Linie zu drücken (74.). „Das war ein wunderbarer Angriff, die Führung auch verdient“, schätzt Göbeler ein.
Danach kam Golm stärker auf. Nachdem die Gastgeber einen Ball nicht konsequent klären konnten, traf Golm zum 1:1-Ausgleich (83.) und kurz vor dem Ende gingen die Gäste dann nach einem individuellen Fehler der Brandenburger sogar in Führung (89.). Doch Lok hätte einen Punkt gehalten können. In der Nachspielzeit gab es Elfmeter für die Brandenburger, den Schwandt allerdings verschoss. Quelle: www.sportbuzzer.de

15:00Uhr Alt - Senioren
Eintracht Glindow - SG Grün-Weiß Golm 4:2 (2:2)
Sportplatz Glindow, KR, 14542 Werder (Havel), Dr.-Külz-Str. 128
11:00Uhr D - Junioren
Werderaner FC Viktoria II - SG Grün-Weiß Golm II 3:0 (2:0)
Arno-Franz-Sportplatz Werder, KR, 14542 Werder (Havel), Werderwiesen 16
10:30Uhr D - Junioren
SG Grün-Weiß Golm I - SpG Bor. Brandenburg/ Klein Kreutz I 3:5 (0:2)
Freitag, 08. Juni 2018
19:00Uhr Altherren
FSV 95 Ketzin/Falkenrehde - SG Grün-Weiß Golm 1:4 (1:2)
Sportplatz Ketzin, 14669 Ketzin/Havel, Friedrich-Ludwig-Jahn-Weg 32
Mittwoch, 06. Juni 2018
19:00Uhr Alt-Senioren
SG Grün-Weiß Golm - SV Blau-Gelb Falkensee 3:4 (1:3)
Dienstag, 05. Juni 2018
18:30Uhr E - Junioren
RSV Eintracht 1949 V - SG Grün-Weiß Golm 5:1 (1:0)
Gesamtschule, KR, 14532 Kleinmachnow, Förster-Funke-Allee 106
 

Seite 1 von 2

Saison 2017/18
1. Männer
Landesklasse West
Fortuna Babelsberg 73
SG Grün-Weiß Golm 62
ESV Lokomotive Potsdam 60
VfL Nauen 52
FSV Veritas Wittenberge/Breese 52
Potsdamer Kickers 94 45
Teltower FV 1913 41
SV Rot-Weiß Kyritz 38
SV Rot-Weiß Gülitz 37
ESV Lok Seddin 37
SV Union Neuruppin 33
SG Bornim 32
TSV Treuenbrietzen 31
Lindower SV Grün-Weiß 30
Meyenburger SV Wacker 1922 30
SG Lok Brandenburg 21

2. Männer
2. Kreisklasse Staffel
SG Geltow 66
SG Grün-Weiß Golm II 59
FC Blau-Weiß Stücken 56
FSV Grün-Weiß Niemegk 51
Potsdamer Sport-Union 47
ESV Lok Potsdam II 38
USV Potsdam 37
TSV Treuenbrietzen II 33
Eintracht Glindow II 33
SV Ruhlsdorf II 26
SV Kloster Lehnin II 24
Fortuna Babelsberg III 20
FSV Brück 1922 II 19
SV 05 Rehbrücke II 11

D I- Jugend
Havellandliga West
RSV Eintracht 1949 III 48
SG Bornim I 45
FSV Optik Rathenow I 39
Brandenburger SC Süd I 39
TSV Chemie Premnitz I 27
SG Grün-Weiß Golm I 27
SpG Bor. Brandenburg/ Klein Kreutz I 24
FC Stahl Brandenburg I 9
Schönwalder SV 6
SV Dallgow 47 II 3

D II- Jugend
1. Kreisklasse
Werderaner FC Viktoria I 42
SpG Caputh/Ferch I 38
SG Bornim IV 34
Eintracht Glindow I 24
Werderaner FC Viktoria II 22
Teltower FV 1913 V 9
SG Grün-Weiß Golm II 9
SG Michendorf II 6
SG Geltow zg. 0

E I- Jugend
1. Kreisklasse
SG Grün-Weiß Golm I 48
RSV Eintracht 1949 V 45
Eintracht Glindow II 40
Teltower FV 1913 III 38
SG Michendorf I 30
Werderaner FC Viktoria II 20
Caputher SV II 15
JC Alpha/FV Turbine Potsdam 11
Potsdamer Kickers 94 III 9
Fortuna Babelsberg IV 8

E II- Jugend
1. Kreisklasse
SV Ruhlsdorf I 46
Potsdamer Kickers 94 II 33
SG Saarmund 31
SG Schenkenhorst I 31
SG Geltow 28
RSV Eintracht 1949 IV 27
SG Michendorf II 9
SG Grün-Weiß Golm II 4
Teltower FV 1913 V 4

Altherren
Kreisliga Staffel A
SG Grün-Weiß Golm I 33
SG Bornim I 30
FSV 95 Ketzin/Falkenrehde 22
SV Grün-Weiss Brieselang 21
SV Falkensee-Finkenkrug 20
SV Dallgow 47 Ü35 14
Schönwalder SV 5
TSV Perwenitz Ü35 5

Alt- Senioren
Kreisliga Staffel A
SG Bornim 30
SV Dallgow 47 23
SV Blau-Gelb Falkensee 16
Eintracht Glindow 14
FSV 95 Ketzin/Falkenrehde 13
TSV Perwenitz1950 11
SG Grün-Weiß Golm 11
Werderaner FC Viktoria zg. 0