Start Ü-40 Altherren

10.-14.Sept.2020

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. E-Mail

Montag, 14. September 2020
17:15 Uhr (Kreispokal)
SV 05 Rehbrücke I gegen E I-Junioren 4:2 (3:1)
Sportplatz Rehbrücke, Andersenweg, 14558 Nuthetal
Sonntag, 13. September 2020
F Junioren
Bei schönstem Fußballwetter, waren wir heute mit den Fliegern in Falkensee zum nächsten Fußball 4 Festival. Es spielten, Fabiano, Ruby, Yven, Paul, Oskar und Eva. Durchweg wurde gegen ein oder zwei Jahre ältere Teams gespielt. Diese Aufgabe haben unsere Kinder ordentlich gelöst.
Das erste Spiel auf Feld eins von sechs, ging gegen Busards aus Falkensee. Unsere Kinder erwischten einen sehr guten Start und konnten das Spiel 5:3 für sich entscheiden. Auf Feld zwei ging es nun gegen das Team Podolski aus Falkensee (2010). Schnell konnte der Gegner mit drei Toren in Führung gehen. Mit einem Spieler mehr auf dem Feld war die Partie ausgeglichener und wir konnten insgesamt drei Treffer erzielen. Am Ende stand es 3:6 und wir zogen wieder auf Feld 1. Im Spiel 3 ging es wieder gegen die Busards. Dieses Mal hatten die das Spiel besser im Griff. Durch frühes stören brachten Sie unseren Torspieler dazu den Ball dreimalig nacheinander in der Mitte zu Füßen des Gegners zu platzieren. Schnell stand es 0:3 und wir kamen schwer in Spiel. Alle standen wegen des schnellen Rückstands neben sich. Am Ende konnten wir noch einen Treffer erzielen und blieben auf dem Spielfeld. Dort besuchten uns nun das Team Adler aus Falkensee. Ein spannendes Match mit dem 2011er Team endete 1:3. Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen, dazu müssen wir aber unsere Chancen besser zu nutzen wissen. Im fünften Spiel besuchten uns nun die Podolskis. Das für heute torreichste Spiel endete 5:8 und zeigte den Kindern, das Sie auch gegen zwei Köpfe größere Kinder zum Erfolg kommen können. Das letzte Spiel des Festivals ging dann wieder gegen das Team Adler. Wir gingen mit 3:0 in Führung. Durch die Wechsel kam aber wieder Unruhe in unser Spiel und wir verloren etwas den Faden. Am Ende ein knappes 3:4 auf dem Zettel. Tolle Leistung Kinder und ihr habt hoffentlich einiges gelernt.
Nun haben wir die nächste Woche einmal Pause und bereiten uns im Training auf die nächsten Aufgaben vor.
13:00 Uhr
2. Männer gegen SG Rot-Weiß Groß Glienicke 0:3 (0:0)
10:00 Uhr (Kreispokal)
D II-Junioren gegen RSV Eintracht 1949 III 3:4 (1:2)
Samstag, 12. September 2020
11:00 Uhr (Kreispokal)
Teltower FV 1913 II gegen D I-Junioren 1:2 (1:1)
John-Schehr-Platz KR, John-Schehr-Str. 18, 14513 Teltow
10:00 Uhr (Kreispokal)
Concordia Nowawes II gegen D III-Junioren 5:4 (0:2)
Die D 3 (Golmer Blitze) hatten an diesem Wochenende  ihr erstes Pokalspiel.  Erneut ging es Samstagmorgen zum Sportplatz Sandscholle, allerdings gegen Concordia Nowawes II. Von Anfang an war die Nervosität unserem Team anzusehen und es kam zu sehr vielen technischen Ungenauigkeiten. Trotzdem erarbeiteten wir uns einige Torchancen von denen wir viele liegen ließen. Zwei Chancen verwandelten wir bis zum Halbzeitpfiff dennoch. Der zweite Treffer war der Sehenswerteste. Es war ein Fallrückzieher von Jules, der den Weg in die Maschen fand. Anstelle das uns die zwei Tore Führung Sicherheit gab, verstärkte  sich noch die Nervosität nach der Halbzeit. Trotzdem schafften wir das 3. Tor zu schießen. Danach passierte etwas, was sehr selten ist. Uns gelang leider nichts mehr und wir mussten zwei Gegentore in kürzester Zeit hinnehmen. Schaffen das zwischenzeitliche 4:2 noch, doch danach versagten die Nerven und wir verloren das Spiel noch 5:4.
Aus Trainersicht muss man sagen, dass wir soviel gelernt und gesehen haben, an was es noch zu arbeiten gilt, wie schon lange nicht mehr. Das unser Team diese Aufgaben bereit ist anzugehen, stand außer Frage. Es ist großartig, dass einige von ihnen das beim Fußball 4 Festival am Sonntag schon zeigten. So starteten wir auf dem obersten Feld und beendeten dort auch das Festival. Bei nur einer Niederlage und 5 Siegen! Wir freuen uns auf die kommende Woche!
Eurer Trainerteam
Freitag, 11. September 2020
19:00 Uhr
SV Empor Schenkenberg gegen Alt-Senioren 1:0 (1:0)
Armin-Bach-Sportplatz, Kirschenallee 15, 14550 Groß Kreutz (Havel)
Donnerstag, 10. September 2020
19:30 Uhr Freundschaftsspiel
FSV Babelsberg 74 I gegen 1. Männer 1:1 (0:0)